Verleihung des 2. TuRa Turnabzeichens

35 Kinder aus der Montagsgruppe der Turn-und Leichtathletik Abteilung von TuRa Bergkamen erhielten im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier ihre Urkunden.

Die Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren absolvierten in den letzten 5 Wochen mehrere Übungen an verschiedenen Geräten.
Unter Anderem turnten die Kinder am Parallelbarren, am Trampolin und an den Ringen.
Für die Geschicklichkeit, für den Gleichgewichtssinn aber auch für die Kreativität wurden Stationen, wie z.B. das Balancieren über die Bank bis hin zum Schwebebalken absolviert.
Wer sich drei verschiedene Bewegungsformen mit dem Flatterband ausgedacht hatte und diese fehlerfrei vorführen konnte, erhielt die Höchstpunktzahl in der Kategorie Flatterband.

Angelehnt ist das TuRa Turnabzeichen an das KinderTurnabzeichen des Deutschen Turnerbundes. Ein Teil der jungen TuRaner machten das Turnabzeichen bereits zum zweiten Mal.

Die Übungsleiterinnen Imke Vogt und Alexandra Pütz freuen sich über die rege Teilnahme und über die tollen Erfolge der Mädchen und Jungen.
Ausgezeichnet wurden:
(hintere Reihe)
Joline Polifka, Leonard Biermann, Lio Schindler, Kjell Vogt, Ben Csellich, Lina Richter, Sina Peters, Nele Krebs, Sophia Pütz, Bastian Filbert, Lasse Wünnemann
(mittlere Reihe)
Greta Petrausch, Leandra Hagen, Lina Gruner, Lina Rose, Nico Jabsen, Lennard Kneisz, Michael Dubinski, Zoe Peters, Jill Kiese
(untere Reihe)
Samuel Meya, Mia Schregel, Linn Vogt, Malou Schindler, Emilia Biermann, Amelie Gumprich, Elias Pünter, Tim Gaide
Auf dem Foto fehlen John Gebhardt, Sheela van Nek, Nico und Tom Dutsch, Oliwia Opatzki und Jouline Kozlik

Die erfolgreichen TuRa-Turner
Die erfolgreichen TuRa-Turner

© TuRa Bergkamen Leichtathletik 2018 | Impressum | Datenschutz | Kontakt