Freitagsgruppe: Wochenende in Sportschule

Die „Freitagsgruppe“ der Turn- und Leichtathletikabteilung, um Übungsleiter Wolfgang Friese, hat ein sportliches Wochenende in der Sportschule Willi-Weyer in Hachen (Ortsteil der Stadt Sundern im Sauerland) erlebt. Dabei war für die 15 teilnehmenden Männer, nicht nur die sportliche Betätigung, sondern vor allem der Spaß im Vordergrund.

Neben den Trainingseinheiten in der Halle standen, auch ausgedehnte Wanderungen, eine Besichtigung des Sorpedamms und des Pumpspeicherkraftwerks auf dem Programm. Den Samstagnachmittag haben die Sportler mit einer gemeinsamen Kanutour auf dem 5 Kilometer entfernten Sorpesee verbracht. In den Abendstunden konnte das umfangreiche Freizeitangebot der Sportschule, unter Anderem bestehend aus Schwimmen, Sauna und Kegeln, genutzt werden. Den gemütlichen Ausklang bildeten die Besuche in der hauseigenen „Tenne“, in der gesellige Abende verbracht wurden.

Die Freitagsgruppe bei ihrer Kanutour auf dem Sorpesee.
Die Freitagsgruppe bei ihrer Kanutour auf dem Sorpesee.

© TuRa Bergkamen Leichtathletik 2018 | Impressum | Datenschutz | Kontakt